default-logo

Aktuelles

10
FEB
2018

Basketballtag: Kels und Jeffrey die Helden des Tages !

Eine tolle Stimmung herrschte mal wieder beim jährlichen Besuch der Basketballer. Echte Basketballprofis und einige Jugendspieler von den ETB Wohnbau Baskets Essen waren zu Gast in unseren drei vierten Klassen.

BTf00013

Los ging es mit unserem Besuch im Klassenraum. Herr Bradshaw hatte mit den Kindern im Englischunterricht Interviews in englischer Sprache vorbereitet, welche als Erstes in jeweils vier Gruppen durchgeführt wurden. Danach wurde in der Sporthalle unter Anleitung der “Profis” das Passen, Fangen, Dribbeln und Werfen geübt.

BBf00028

Unter dem lautstarken Jubel der Kinder siegte Frau Kels beim anschließenden Lehrerwurfwettbewerb und beeindruckte mit ihrer Schnelligkeit und Zielstrebigkeit sowohl beim Umziehen als auch beim Körbe werfen.

BBf00037

Danach zeigten dann unsere Gäste in einem Basketballspiel ihr ganzes Können. Die Stimmung wurde immer besser und erreichte ihren Höhepunkt als Sophie, Bryanna, Tim und Maxi aus dem 4. Schuljahr eingewechselt wurden und zeigten, was sie beim Basketball in der Schule so alles gelernt haben.

BTf00035

 

Zum Held des Tages wurde diesmal der Amerikaner Jeffrey Martin

 

BTf00039

 

Mit einem Treffer von der Mittellinie befreite

er alle anwesenden Kinder von ihren Hausaufgaben!

 

BBf00049

Eine kleine Randnotiz:

Frau Baumers zwischen den Interviews und der Sporthalle sehr souverän und in einem einwandfreien Englisch zum 2,06 m großem Adam Touray:

“Do you still have your bags in Mr. Zellers room?”

 

Antwort Adam Touray:

“Nö. Ich habe gar keine Tasche dabei!”