default-logo

Aktuelles

21
JUN
2020

Schulneulinge: Leo, Paul und Emil freuen sich schon riesig auf euch!

Willkommen 3

Liebe künftigen Heinrichstraßenkinder,

bis zu eurer Einschulung ist es jetzt nicht mehr weit. Wir hoffen, dass es euch und euren Familien gut geht und ihr euch auf die Grundschule an der Heinrichstraße freut.

20200616_084833

Leo Löwe aus der künftigen Klasse 1a, Paul Pinguin aus der 1b und Emil Elefant aus der Klasse 1c freuen sich jedenfalls riesig und sind schon ziemlich aufgeregt. Zurzeit haben sie viel Langeweile und können es kaum noch erwarten, euch endlich bei uns begrüßen zu können …

Am kommenden Donnerstag werden die drei dann schon mal ein Auge auf eure Eltern werfen. Der Infoabend beginnt um 19:30 Uhr in der Sporthalle und endet mit einem ersten Kennenlernen der neuen Klassenlehrerin. Die Einladung sollte bei allen Eltern angekommen sein. Andernfalls findet man sie auch hier:

Einladung Infoabend vor der Einschulung 2020

Weil in diesem Jahr alles ein bisschen anders ist und ihr leider nicht zum Schulspiel und Kennenlernen der Patenkinder kommen konntet, haben wir für euch ein kleines Heft vorbereitet, das eure Eltern beim Infoabend bekommen werden. Vielleicht kann euch das Heft die Wartezeit auf die Schule etwas verkürzen. Ein Patenkind bekommt ihr natürlich trotzdem.

Vorschulheft

Die Einschulungfeier findet übrigens am Donnerstag, den 13. August in unserer Sporthalle statt. Anschließend geht es dann zu eurer ersten Schulstunde in den Klassenraum.

Bis bald!

Wir freuen uns alle schon sehr, euch bald besser kennenzulernen.